Nein!!
… sagt Freddy laut, aber entschlossen. Er steht mit verscheränkten Armen an dem großen, runden Tisch aus Eiche und sieben Augenpaare funkeln ihn auf seine Antwort wütend an.
“Frederik Schorch…”
Freddy.
“FREDERIK SCHORCH! Der Hexenzirkel vom Kleebachtal hat gesprochen und du wirst dich beugen!!”
Freddy ist in einem alten Anwesen, am Standrand von Wolfsau. Er ist nicht freiwillig hier, aber die sieben Hexen, die im Schatten über das Kleebachtal herrschen, haben ihm keine Wahl gelassen. Er hatte grade an seinem Laptop gesessen, als plötzlich Agatha, die rangniedrigste des Zirkels neben ihm aufgetaucht war. Ihre sanfte Hand hatte nur kurz seine Schulter berührt und wenige Augenblicke später stand in Wolfsau, vor dem grosen Tisch, vor dem versammelten Zirkel.
Ich werde euch nicht helfen. Ich weiß nicht mal warum ich das tun sollte!!
“WEIL ES DEINE PFLICHT IST!”
“Ja, deine Pflicht!”, murmeln sechs andere Hexen, wie immer bestrebt, ihrer Anführerin Selena zu gefallen.
Wtf warum sollte es meine Pflicht sein?!
Selena erhebt sich und zeigt bedrohlich auf Freddy.
“WEIL DU FREDERIK…”
Freddy.
“FREDERIK SCHORCH BIST, ERSTGEBORENER SOHN VON HENRIETTE SCHORCH, DER GRÖßTEN HEXE DIE DAS KLEEBACHTAL JE GESEHEN HAT! Und als Erstgeborener einer Hexe ist es deine PFLICHT, dem Hexenzirkel zu gehorchen!”
Freddy hält Selenas Blick stand und funkelt sie mit wütenden Augen an.
Ich kenne die Regeln, Selena!! Es ist genauso deine Pflicht, mir zu helfen, wenn ich den Hexenzirkel um Rat bitte! Und? Was war, als Stacy eine Voodoo-Puppe von mir gebaut hat? Da habt ihr nur gelacht, als ich euch um Hilfe gebeten habe. Als meine Freunde vor ein paar Tagen alle verschwunden sind? Ich habe dir auf die MAILBOX gesprochen, Selena! Du hättest zurückrufen können! Und …Freddy schweigt kurz… wo wart ihr, als Mama an dem Fluch gestorben ist? … Freddy blickt Selena fest in die Augen… es hat euch nicht interessiert!
Selena schnaubt.
“Die Voodoo-Puppe. Wirklich? Das war Kinderkram, ein ‘Zauber’” … Selena malt die Anführungszeichen mit den Händen … “den Stacy von einer Verrückten im Wald gelernt hat! Und deine Mutter” … Selena haut mit der flachen Hand auf den Tisch… “glaube mir, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, ihr zu helfen, dann hätte ich es getan! Aber es ging nicht! Es war ein uralter, sehr mächtiger Fluch. Deine Mutter hat sich mit den Falschen angelegt und sie kannte das Risiko.”
Plötzlich wird Selenas Miene freundlicher.
“Aber deine Freunde… betrachte dies als deinen Rückruf. Wir haben sie gefunden. Sie haben sich verirrt. In ein anderes Universum. Doch wir können hier nicht weg. Das Kleebachtal braucht uns. In Hausen herrscht noch immer Zauberverbot. In Dübelfingen entsteht unter der Führung eines Mädchens mit roter Kappe Widerstand gegen die Hexen. Wenn der Zirkel jetzt zerbricht, dann… wird das Kleebachtal fallen.”
Warum fragt ihr nicht Skadi? Oder Ida?
“Skadi hat andere Aufgaben. Die wird hier gebraucht, sie ist die einzige Hexe, die seit Henriettes Tod in Hausen akzeptiert wird. Und Ida… Die hat es geschafft, abzutauchen. Es ist nicht so, als ob wir sie nicht gesucht hätten. Aber sie ist nicht zu finden. Wir denken, dass Robert ihr mit einem Zauber geholfen hat. Frederik…”
Freddy.
“Frederik Schorch. Du bist die letzte Möglichkeit. Wir würden dich nicht fragen, wenn wir eine andere Wahl hätten.”
Und … ihr habt sie wirklich gefunden? Stacy? Niko? Vanja? Lisa?
“Alle. Stacy, Niko, Vanja, Onno, Julien, die Leitung der VHS Reinlingen, Heidi, Uwe, Kai-Uwe, Lisa, Milla, Hakamoto, Heike, Marianne, Pesto.”
Freddy überlegt kurz, dann tritt er auf den Portalkreis zu, der auf den Boden gemalt ist.
Ich helfe euch. Ich bringe sie alle zurück, insofern es mir möglich ist.
“Frederik?”
Freddy.
Alle, ausser Heidi. Die kannst du gerne vergessen.
Freddy nickt, dann tritt er in den Portalkreis.