Hey, es war ja ganz lustig Franzi zuzusehen wie sie ihre innere Zoowärterin auslebt, aber es wäre gut, wenn ihr bis Sonntag 18 Uhr eure Haustiere wieder abholt! Alle Tiere die bis dahin nicht abgeholt sind werde ich dann an die entsprechenden Stellen weiterleiten!

― ― ― Zuvor:

Es ist spät in der Nacht und Nathalie kommt aus dem Betriebsausflug nach Saarbrücken zurück. Sie zieht ihre Stiefel und den mantel aus und steckt die Schlüssel zurück in die Manteltasche. Sie geht in ihr Zimmer, Franzi leigt noch nicht auf der Matraze, sie ist alleine mit dem Haufen von Katzenfutter, Einstreu und Gräsermischungen. Routiniert macht sie sich bettfertig, zieht einen Pijama an und entschließt sich dann doch, noch einen Snack zu essen.

In der Küche macht sie sich schnell etwas Wetabix, natürlich das geheim Rezept aus den Studiumszeiten mit warmem Wasser und Kakaopulver. Während der Kocher beginnt zu brodeln sieht sie nach draußen, die Hunde und das Schwein schlafen schon und die Füchse laufen ihre stillen Runden. Eigentlich will sie sich jetzt auf die Couch setzen, aber dort sind die ganzen Nagetiere und die Ratten nerven einfach nur. Im Arbeitszimmer sind die Katzen, die sind nie einzufangen, da bleibt die Tür zu und bei Franzi auf dem Bett essen ― es gibt angenehmeres als mit einem Riesenläufer zu essen.

Sie löffelt still ihr Abendessen an der Anrichte, die Füchse kratzen an der Tür, sie wollen rein, seit sie ihr Revier teilen müssen, sind sie viel mehr auf ihre Halter fixiert. Nathalie spüllt alles ab, geht ins Bad, abschminken und zähne putzen. Sie sieht die Guppis dabei an, die ihren Kreis auf der Wanne drehen und fragt sich wo Franzi eigentlich ist.

Franzi liegt schon auf der Matraze neben ihrem Bett, sie schnarcht leicht und hat nur fast den Weg zu Nathalies Bett verspeert. Sie könnt auch rechts rüber gehen, aber da stehen noch Futtersäcke. Irgendwie, kann es so nicht weitergehen. Nathalie nimmt ihr Handy und schreibt in die Dorfgruppe.

/un Finale Chance für das “Free Pet Distribution System”, first come, first serve

    • MinR Nathalie F. BrunningOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      4 hours ago

      Nathalie ist froh, dass zumindest keine weiteren Kaninchen zu verteilen sind. Vielleicht kann sie an einen der Kaninchenhalter die Meerschweinchen und Hamster abgeben, nur darf dass Franzi und ihr Tierwohl davon nichts hören.